Empirische Impulse zur Bedeutung sozialer Beschleunigung für die Praxis der Supervision

Autor/innen

  • Gertrud Siller

DOI:

https://doi.org/10.4119/fs-2165

Abstract

Der Aspekt, auf den ich mich im Rahmen des Themas "Beschleunigung" konzentriert habe, beleuchtet ein empirisches Mosaiksteinehen im Kontext sozialer Beschleunigung. Es geht um konkrete subjektive Beschreibungen beschleunigter Wandlungsprozesse in einer großen Organisation des Sozialwesens. Ich beziehe Ergebnisse aus einer eigenen empirischen Studie in konzentrierter Form auf die folgenden Fragen: Wie erfahren und bewältigen Führungskräfte in ihrer Organisation beschleunigte Veränderungen ihrer Praxisformen? Und wie nutzen sie Supervision dazu?

Downloads

Metriken
Views/Downloads
  • Abstract
    201
  • PDF
    111
Weitere Informationen

Veröffentlicht

2014-01-24

Zitationsvorschlag

Siller, G. (2014) „Empirische Impulse zur Bedeutung sozialer Beschleunigung für die Praxis der Supervision“, FoRuM Supervision, (36), S. 96–101. doi: 10.4119/fs-2165.