Professionelles Handeln in Auseinandersetzung mit neuen Herausforderungen - welche Rolle spielt dabei Supervision?

Autor/innen

  • Gertrud Siller

DOI:

https://doi.org/10.4119/fs-2093

Abstract

Welche Rolle spielt Supervision bei der Bewältigung neuer Herausforderungen von Fach- und Führungskräften in Non-Profit-Organisationen? Das ist die Frage, mit der ich mich in meinem Vortrag auseinandersetze. Ich werde dazu zunächst - in pointierter Form - Ergebnisse aus meiner empinschen Forschungsarbeit vorstellen (vgl. Siller 2008). Im zweiten Teil des Vortrags leite ich daraus fünf Schlussfolgerungen ab, die ich für die Weiterentwicklung supervisorischer Professionalität für wichtig halte.

Downloads

Metriken
Views/Downloads
  • Abstract
    222
  • PDF
    118
Weitere Informationen

Veröffentlicht

2014-02-04

Zitationsvorschlag

Siller, G. (2014) „Professionelles Handeln in Auseinandersetzung mit neuen Herausforderungen - welche Rolle spielt dabei Supervision?“, FoRuM Supervision, (34), S. 106–115. doi: 10.4119/fs-2093.